Kuchen- und Waffelverkauf der Sambugaschüler

Am Mittwoch hatten die Sambugaschüler*innen in der großen Pause Waffeln und Kuchen verkauft.

Der Andrang war groß und die Kinder konnten fast gar nicht so schnell Waffeln backen wie sie gewünscht wurden.

Bereits Tage vorher wurde sich fleißig auf die Verkaufsaktion vorbereitet:

So war der Umgang und das Rechnen mit Geld Thema im Unterricht und Werbeplakate wurden gemalt und in der Schule aufgehängt. Einige Schüler verfassten den Text für eine Durchsage und führten diese auch gekonnt aus.

Viele Eltern hatten sich bereit erklärt, einen Kuchen oder Muffins zu backen und so stand eine große Auswahl an leckerem Gebäck bereit.

Morgens wurde dann noch der Waffelteig hergestellt und die Verkaufsstände vorbereitet.

Beim Verkaufen und Waffelbacken hat jeder mitgeholfen – es war eine tolle Teamarbeit.

Auch beim Aufräumen hat jeder mit angefasst und so war mittags dann schon alles wieder sauber und aufgeräumt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern für die tollen Kuchen und Muffins!

Die Schülerinnen freuen sich über die Einnahmen: „Das Geld ist für unseren Aufenthalt im Landschulheim im Juni – da machen wir dann was Cooles!“