Einschulung 2024

Am Samstag, den 14.09.2024 war es für eine Erstklässlerin der Sambuga-Schule endlich soweit: Gemeinsam wurde sie mit den Erstklässlern der Waldschule eingeschult und war bestimmt während der Einschulungsfeier sehr aufgeregt.

Ein buntes Programm wurde den Erstklässlern und ihren Familien geboten: Das „Willkommenslied“ des Chores, ein szenisches Spiel der Klasse 2b, ein Einschulungsgedicht der Klasse 2a und Grußworte von Herrn Glowitz, Frau Fiedler und dem Förderverein. Alle Anwesenden hatten sichtlich Spaß dabei und den Erstklässlern wurde die erste Aufregung genommen. Gespannt ging es dann mit dem Dachs in die erste Schulstunde. In dieser wurde zuerst gemeinsam das Klassenzimmer erkundet und erste Schulmaterialien an ihren Platz gebracht. Im Anschluss durfte Meliha mit einer Mitschülerin eine Sonnenblume für das Fenster basteln und ihre ersten Hausaufgaben einpacken. Zum Abschluss spielten wir „Die verflixte Zahl“ und somit durfte die Meliha gleich das Lieblingsspiel der Dachsklasse kennenlernen. Gestärkt mit einer Laugenstange konnte die neue Sambuga-Schülerin anschließend mit ihrer Familie den 1. Schultag zu Hause feiern. Das war bestimmt alles auch noch sehr aufregend!

Wir freuen uns über unsere neue Erstklässlerin und heißen dich, liebe Meliha und deine Familie herzlich Willkommen an der Sambuga-Schule! Viel Spaß in der Schule! MST